FAQ


FAQ – Häufig gestellte Fragen

Auf unserer FAQ Seite finden Sie Antworten zu häufig gestellten Fragen unserer Kunden und Besucher. Wir werden unsere FAQ Seite in regelmäßigen Abständen aktualisieren und mit neuen Fragen und Antworten ergänzen. Sie finden hier keine Antwort auf Ihre Frage? Dann kontaktieren Sie uns gerne über unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an.


1. Allgemeine Fragen zum Unternehmen

1.1 Wo finde ich die Angaben zum Unternehmen?

Unsere Unternehmensangaben finden Sie in unserem Impressum und im folgenden nochmal aufgeführt:

Fensterbörse Verden GmbH
Marie-Curie-Str. 13
27283 Verden (Aller)
Deutschland
Geschäftsführerin Elke Lehmkuhl

☎ +49(4231)9858-0
📠 +49(4231)9858-29
✉ info@fenster24.de

USt.-ID: DE224232220
Handelsregisternummer: HRB 121844


1.2 Wo finde ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen?

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Fenster24.de finden Sie auf unserer Webseite.


1.3 Was hat Fenster24.de mit der Fensterbörse Verden GmbH zu tun?

Fenster24.de agiert als Marke und Internet-Plattform für den Vertrieb von Fenstern und Türen der Fensterbörse Verden GmbH.


1.4 Welche Leistungen bietet Fenster24.de an?

Eine ausführliche und individuelle Beratung ist uns sehr wichtig, denn wir möchten, dass Sie bestens über unsere Produkte und Service informiert sind. Dabei bieten wir Ihnen eine persönliche sowie telefonische Beratung an. Sie erreichen uns hierzu in der Woche von 9:00 bis 19:00 Uhr, sowie samstags von 09:00 bis 13:00 Uhr. Sie können uns auch gerne an unseren Standort in Verden (Aller) besuchen und unsere Produkte in unserem Ausstellungsraum vor Ort begutachten.
Unser Digitaler Showroom bietet Kunden außerhalb von Verden und Umgebung die Möglichkeit, mithilfe unserer Livecams unsere Ausstellung ganz bequem von zuhause aus zu begutachten.
Dabei können Sie unsere Produkte rund um die Uhr, sieben Tage die Woche besichtigen.


2. Montage

2.1 Was brauche ich für die Montage meiner Fenster?

Für die Montage Ihrer Fenster benötigen Sie Montageschaum, Schrauben sowie Keile zum Ausrichten der Fenster. Je nach Bauvorhaben Ihres Gebäudes (Alt- oder Neubau) werden eventuell noch Dichtbänder zum zusätzlichen Abdichten empfohlen.


2.2 Liefert Fenster24.de auch Montagezubehör?

Ja, wir liefern Ihnen Montagezubehör wenn es ausdrücklich bei uns bestellt wurde.


3. Garantie und Reklamation

3.1 Wie sind die Gewährleistungsbestimmungen?

Bei Mängeln treten folgende gesetzliche Regelungen ein:
Kontrollieren Sie unverzüglich nach Erhalt der Ware, ob die gelieferte Ware offenkundige Mängel aufweist. Sollte dies der Fall sein, teilen Sie uns dies bitte unverzüglich mit (➥Unsere Kontaktinformationen). Die Gewährleistungsfrist beträgt 2 Jahre.


3.2 Wo finde ich Informationen zum Rückgaberecht?

Unsere Widerrufsbelehrung finden Sie auf unserer Webseite. (➥Zur Widerrufsbelehrung).


4. Lieferung

4.1 Wie lange dauert es, bis meine Fenster geliefert werden?

Die Lieferzeit Ihrer Fenster richtet sich nach mehreren Faktoren. Mit durchschnittlichen Werten haben wir Ihnen die einzelnen Schritte von der Bestellung bis hin zur Lieferung in der folgenden Grafik* dargestellt:

Lieferdauer bei Fenster24.de

*Bitte beachten Sie, dass es je nach Saison und Wetter Abweichungen geben kann, wobei sich die Lieferzeit verlängern/ verkürzen kann.


4.2 Wie werden die Fenster von Fenster24.de geliefert?

Wir bieten Ihnen eine bundesweite Lieferung mithilfe unserer hauseigenen Logistik an. Diese besteht aus sieben eigenen LKWs, sowie drei Transportern, mit denen es uns möglich ist, monatlich mehrere 1.000 Fenster auszuliefern.